Künstler

<< zur Übersicht

Rosa von Praunheim

Wann und wo wurden Sie geboren?
Das weiss ich nicht genau, weil ich erst vor 6 Jahren erfuhr dass ich adoptiert worden bin und zwar in Lettland, Riga - man sagte mir 25.11.42, 01 Uhr morgens, aber im dortigen Geburtsregister habe ich nichts erfahren können.

Leben Sie mit einen Partner zusammen?
Seit 27 Jahren mit meinem Freund Mike,einem Amerikaner, er ist der Mann meines Lebens, obwohl wir beide sexuelle andere Partner haben, das ist der Vorteil wenn man schwul ist.

Was ist Ihre Kunstrichtung?
Ich habe keine Ahnung was Kunst ist - meine Filme sind kleine dreckige billige Filme, die ich schnell und mit viel Freud und Leid drehe und so unterrichte ich auch meine Studenten.

Wie definieren Sie Kunst?
UHHHHHPS

Wie kamen Sie zur Kunst?
Die Kunst kam zu mir, legte ein Ei und ich habe keine Ahnung woher ich komme und wohin ich gehe.

Welchen Ratschlag möchten Sie anderen Künstlern mit auf den Weg geben?
Ratschläge sind auch Schläge, deswegen nehme ich meine Studenten in S/M Studios, mache mit ihnen Boxunterricht, stecke sie wochenlang in den Knast und schicke sie nach Kakutta. Sie müssen in christlicher Tradition viel leiden. Glück ist langweilig, als Zuschauer wollen wir dass unsere Helden leiden.

 

www.ROSAvonPRAUNHEIM.de

© 2006 Kunstverein Schloss Wrodow | Impressum